HITec Struktur News Archiv
Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast in den Laboren des Quantum Valley Lower Saxony

News Archiv

Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast in den Laboren des Quantum Valley Lower Saxony

© QVLS
QVLS-Sprecher Prof. Christian Ospelkaus, Ministerpräsident Stephan Weil, LUH-Präsident Prof. Volker Epping (vlnr)

Im Quantenbündnis Quantum Valley Lower Saxony (QVLS) arbeiten auch Forschende aus QuantumFrontiers an der Inbestriebnahme des ersten Quantencomputers Niedersachsens bis 2025. Erste Prototypen eines Quantencomputers werden in der Region Hannover-Braunschweig bereits getestet und mit rascher Geschwindigkeit weiterentwickelt.

Am 31. Mai hat nun der niedersächsische Ministerpräsidenten Stephan Weil das Quantum Valley Lower Saxony besucht. Im Rahmen einer Labortour erhielt er einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik und erste Anwendungen.

Zur kompletten Meldung auf der Webseite des QVLS.