HITec Struktur News
Michèle Heurs in den Vorstand der Leibniz Universitätsgesellschaft gewählt

© © M. Heurs

Seit 100 Jahren unterstützt die Universitätsgesellschaft die Leibniz Universität Hannover bei der Erfüllung ihrer wissenschaftlichen, berufsbildenden und pädagogischen Aufgaben. Sie fördert Studierende ebenso wie die Zusammenarbeit von Wissenschaft, Verwaltung, Wirtschaft und Kultur an der Universität.

In ihrer Mitgliederversammlung am 8. Juni 2022 haben die Mitglieder drei neue Vorstände gewählt. Neben Volker Alt, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Hannover und Prof. Dr. Stefanie Heiden, vom Institut für Innovationsforschung, Technologie-Management und Entrepreneurship verstärkt auch Prof. Dr. Michèle Heurs, vom Institut für Gravitationsphysik und Dekanin der QUEST Leibniz Forschungsschule, für die Amtszeit 2022 bis 2026 das Führungsgremium der Universitätsgesellschaft.